Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    28
    Apr
    2018

    Einladung zum Arbeitstag 2018 auf Neuhaus

    9:30 UhrNeuhaus

    Sehr geehrte Vereinsvorsitzende, werte Imkerkollegen und Kolleginnen, es ist wieder soweit der alljährliche Arbeitstag auf Neuhaus steht an.

    Was ist zu tun:

    Nach einer Begehung der Belegstelle mit unserem Landeszuchtwart kam von ihm die Empfehlung, die Vegetation unterhalb vom Bienenhaus  zurück zu schneiden. Dies hat zur Wirkung, dass wir erstens  die EWK´s rautenförmig im Hang aufstellen können und nicht direkt in einer Linie wie bisher und zweitens, der Einflug der begatteten Eminenzen sicherer und störungsfreier ist. Durch diese Veränderung, (Rückschnitt und andere Aufstellung der EWK´s) soll eine Rückkehr ins richtige "Schloss" besser gewährleistet sein. Der Arbeitstag soll aber nicht voll in Arbeit ausarten. Deshalb tragt diese Information zu euren Vereinsmitgliedern, wir brauchen viele Helfer. So ist die Arbeit ganz schnell geschafft und es bleibt noch viel Zeit zum fachsimpeln, klönen, oder einfach dummschwätzen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt, die gute Laune bringt bitte ihr mit.

    Wir treffen uns am 28.04.2018 um 9:30 Uhr auf der Belegstelle Neuhaus. Mitzubringen sind gute Laune und ein Gartenschere wäre nicht schlecht.

    Mit besten Grüßen

    Stephan Großpietsch